Seminare - live und online

Vielen Dank für Dein Interesse an meinen Seminaren, zu deren jeweiliger Ausschreibung Du über das Navigations-Menü  „Seminare“ kommst – Ansteuern der Maus und Klick. „Move & Relax“ beinhaltet das Angebot bei Einrichtungen und in meiner Praxis. „Circle endlich trauern“ das Angebot bei Trauer und Verlust. Alle Online- und Präsenz-Seminar findest du ebenfalls bei „Seminare“ als Einzelausschreibung.

Eine Übersicht der nächsten Seminare erhältst Du hier im Anschluss.
Einige Stimmen von SeminarteilnehmerInnen siehst du hier unten:

Trage Dich gerne in meinen Newsletter ein, dann bekommst Du auch stets alle Informationen und Highlights per Email. 

Kurz-Übersicht 2023

12.01.  Trauergruppe Mehrgenerationenhaus Treff im Zentrum mittendrin
weitere Termine auf der Seite „Circle endlich trauern“ als Seminar-Unterpunkt

16.01.  VHS Kurs-Beginn – siehe PDF bei „Move & Relax“/Seminarunterpunkt
17.01.  VHS Kurs-Beginn
18.01.  VHS Kurs-Beginn

19.01.  ASB HN Indian Balance®  
20.01.  Meditation und Klangschalen HP Praxis Birgit Sinn 
21.01.  VHS Erlenbach Indian Balance® Workshop 9.30 bis 12.20 Uhr
21.01.  VHS Beilstein Körperachtsamkeit Entspannung 15.00 bis 18.00 Uhr    

10.02. VHS Brackenheim ONLINE  Wertschätzende Kommunikation 16.00 bis 19.00 Uhr
11.02.  ONLINE Tageskurs Fortbildung Systembrett „Trauerarbeit“
24.02.  „Ehrliches Mitteilen“ und Atem, Stimme, Ausdruck HP Praxis Birgit Sinn 19.00 Uhr
28.02. VHS Kursbeginn siehe PDF bei „Move & Relax“/Seminarunterpunkt

01.03.  VHS Kursbeginn siehe PDF bei „Move & Relax“/Seminarunterpunkt
04.03.  Familienaufstellungen und Geschwisterbindung Vormittag HP Praxis Birgit Sinn
05.03.  ONLINE SEMINAR Spätnachmittag: „Variantenraum – du hast die Wahl für die entscheidende Richtung“
08.03.  VHS Kursbeginn siehe PDF bei „Move & Relax“/Seminarunterpunkt
09.03   Klangschalen-Meditation Mehrgenerationenhaus Treff im Zentrum mittendrin
10.03.  ONLINE SEMINAR Nachmittag „Biografie-Arbeit für Frauen“
11.03.   ONLINE SEMINAR Vormittag  „Innere Seelenanteile und Seelenkinder
11.03.  Chakren-Meditation und Theta Healing HP Praxis Birgit Sinn 16.00 Uhr
26.03.  ONLINE RITUAL Vormittag für Zugehörige nach Verlust und Trauer – auch nach langer Zeit

07.04. Karfreitag ONLINE SEMINAR  Vormittag (geändert von Nachmittag auf Vormittag)  „Herzensqualität/Herzmauern lösen“
15.04. Aufstellungsarbeit zu allen Anliegen
16.04. Zweiter Tag Aufstellungsarbeit zu allen Anliegen
08.05. ONLINE SEMINAR Abend via Zoom  „Ehrliches Mitteilen“ und Atem, Stimme, Ausdruck

21.05. bis 28.05.  Seminar-Reise Griechenland 

03.06. Familienaufstellungen und Geschwisterbindung Nachmittag HP Praxis Birgit Sinn
04.06. Zweiter Tag Aufstellungsarbeit zu allen Anliegen
05.06. ONLINE SEMINAR  Paarbeziehung Basics – für Single und Paare“  4 x montags 19.00 bis 20.30 Uhr
14.06. VHS Untergruppenbach Waldbaden und Indian Balance@Indigene Heilgymnastik
16.06. Körper-Behandlungstermine oder Clearings in Schöntal
17.06. PRÄSENZ TAGESSEMINAR  „Wellness, Selfness, Spirit und Herz“ in Schöntal
29.06. „Ehrliches Mitteilen“ und Atem, Stimme, Ausdruck  HP Praxis Birgit Sinn  19.00 Uhr

01.07.  Familienaufstellungen und Geschwisterbindung Nachmittag HP Praxis Birgit Sinn
02.07. Zweiter Tag Aufstellungsarbeit zu allen Anliegen

27.07. bis 30.07. Schamanische Basics und Intensivarbeit
HP Schule Heilbronn, HP Praxis Untergruppenbach und Outdoor 

01.08.  Schamanic Rituals – kostenfrei für alle VHS TeilnehmerInnen

Ausblick Herbst: u.a. 
ONLINE Kurs Spiraldynamik 
PRÄSENZ Wochenende Achtsamkeit im Kloster Schöntal 3. Advent

Das sagen SeminarteilnehmerInnen:

Schon das 5. Seminar mit Dir, liebe Birgit! Immer auf gleich hohem Level inspiriert und inspirierend. Ich staune immer wieder über Dein sehr breites Wissen, Deine Erfahrung, Deine Menschenkenntnis, Sensibilität und auch Deine Kraft und Stetigkeit, mit der Du eine bunt zusammen-gewürftelte Truppe durch eine Woche führst und begleitest, hin zu immer neuen, gefestigten und tieferen Erkenntnissen. Danke, danke, danke.
Diane
Bereits zum zweiten Mal war ich bei der Ostsee Seminarreise mit dabei. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Birgit mit ihrer ruhigen und sanften Art einem zu eigenen Lösungen coacht, an die man vorher selbst nicht gedacht hat. Auch das Lachen und freies Tanzen sind mit dabei und tun einem gut. Ich kann jedem Mann empfehlen, sich auch mal um seine tiefen inneren Themen und Gefühle zu kümmern. Es ist wie eine Befreiung und man kommt voller Lebenfreude nach Hause.
Jürgen
"Liebe Birgit, ich hatte eine wunderbare, erkenntnisreiche, erholsame, heilsame und beseelende Woche an der Ostsee, gemeinsam mit den anderen Seminarteilnehmern und mit Dir. Mit deinem reichen Wissen, deiner großen Intuition, deinem Einfühlungsvermögen, deiner Liebe und deiner vegetarischen Kochkunst - zusammen mit Joe gezaubert, hast Du diese Woche zu einem großen Geschenk für mich gemacht. Danke!"
Eva
Du - in mir ist eine sehr schöne innere Ruhe eingekehrt, Zuversicht, mehr Vertrauen und ein inneres Stärkegefühl, durch das, was ich durch dich/dein Stellen erfahren/erleben durfte!
ICH DANKE DIR UNENDLICH DAFÜR! 🙂 das fühlt sich sehr gut an - jetzt wünsche ich mir sehr, dass dies bleiben darf bei mir, bzw. sich weiter etablieren kann! Sei umarmt und nochmals aus ganzem Herzen bedankt - was du heute getan hast ist unbezahlbar und sehr wertvoll!
Esther
Liebe Birgit, das wunderschöne, erholsame Ostseeseminar und die 5 Wochenendseminare im Kloster Schöntal sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Jedes Mal bin ich davon beeindruckt mit wie viel Wissen, Einfühlungsvermögen und Intuition "DU" uns durch die einzelnen Tage begleitest und führst. Jedes Mal fühlst du was der Einzelne oder die Gruppe braucht. Es darf sich zeigen und auch lösen was in unseren Leben gerade ansteht und gesehen werden will. Der Heilungsprozess kann danach beginnen, auch wenn er manchmal unbewusst erfolgt. Ich bin dir für die tiefen, befreienden Erkentnise sehr dankbar.
Annette
Scroll to Top
Scroll to Top