Teilnehmerstimmen

Das sagen Teilnehmer zu der systemischen Ausbildung:

Die Bewertungen meiner Schul-Dozententätigkeit aus den vergangenen Jahren beträgt durchschnittlich: 9,73 von 10,0 Punkten. 

Herzlichen Dank für die schönen Kursstunden zur Chakrenarbeit. Du hast mit deinen Gedanken vieles bei mir angeregt, damit ich den Mensch, das Leben und die Medizin noch ganzheitlicher verstehen lerne.
Dr. Astrid B.

Ich möchte mich bei dir von ganzem Herzen für deine überaus kompetente Weiterbildung am Systembrett bedanken sowie für deine damit verbundene einfühlsame Beratung. Die besondere Fähigkeit, emotionale Beziehungen von Personen und strukturelle Sachverhalte mit Empathie zu analysieren, zeichnet dich und deine Arbeit aus. Dies hat mich fasziniert, machte mir die Auflösung von familiären und anderen Verstrickungen sehr deutlich und brachte mir diese emotional sehr nahe.
Deine überaus geduldige und gründliche Art machte die Klärung der kompliziertesten Beziehungsgeflechte möglich. 
Ich werde deine Beratung und Ausbildungsangebote weiterempfehlen und wünsche ganz vielen Menschen, dass sie in den Genuss deiner bereichernden Arbeit und Weiterbildungsangebote kommen. Deine von klärender Kompetenz getragene Arbeit ist eine echte Bereicherung in heutigen Zeiten, die oftmals von schwierigen Beziehungen belastet sind. Ich spreche aus der langjährigen Fachkenntnis meines Berufes als Lehrerin für Sprache und Sport Leistungskurs am Gymnasium sowie aus jahrelanger Erfahrung als Mitglied der Schulleitung eines Gymnasiums und Dozentin an der Hochschule.
Dr. Nicole P.  

„Tolles Seminar!! Ich habe das Systembrett für mich als wunderbares Tool entdeckt. Frau Sinn hat einen sehr guten Unterricht gemacht, eine gute Mischung von Theorie und Praxis. Wir hatten die Möglichkeit selbst Beratungen und Interventionen zu üben, für Fragen stand Sinn immer zur Verfügung. Sie hat Freude an ihrer Arbeit und vermittelt Einsatzmöglichkeiten des Systembretts praxisnah. Mir hat ihre positive, zugewandte, authentische Art sehr gefallen. Frau Sinn ist sehr kompetent und arbeitet professionell, auch im Break-Out-Room“ 
Anonym im Bewertungsportal der Schule 

„Birgit erreicht es, eine lockere angenehme Atmosphäre herzustellen. Sie vermittelt Vertrauen und ihr fachliches Wissen kombiniert mir ihrer Praxiserfahrung. Ich schätze ihre Flexibilität im Sein und Denken“
Anonym im Bewertungsportal der Schule 

„Sehr gute Vermittlung des Themas – eine anschließende Anwendung in der Praxis ist nach dem Seminar sofort möglich“
Anonym im Bewertungsportal der Schule 

„Ganz tolle Fortbildung, Vermittlung vieler Kenntnisse“ 
Anonym im Bewertungsportal der Schule 

„Sehr spannend!! Und von einer sehr einfühlsamen Dozentin geführt und geleitet. Danke schön!“ 
Anonym im Bewertungsportal der Schule 

„Liebe Birgit, ich hatte eine wunderbare, erkenntnisreiche, erholsame, heilsame und beseelende Woche an der Ostsee, gemeinsam mit den anderen Seminarteilnehmern und mit Dir. 
Mit deinem reichen Wissen, deiner großen Intuition, deinem Einfühlungsvermögen, deiner Liebe und deiner vegetarischen Kochkunst – zusammen mit Joe gezaubert, hast Du diese Woche zu einem großen Geschenk für mich gemacht. Danke!“
Eva

„Frau Sinn ist eine sehr sympathische Dozentin, die den Lernstoff sehr gut weitergeben kann.“

„Das war ein ganz tolles Seminar – ich freue mich schon auf das Seminar „Paare systemisch“.“

„Die Dozentin ist eine hervorragende und sehr sympathische Lehrerin, die alles sehr fundiert rüberbringt und den Unterricht lebendig und interessant gestaltet. Ich habe sie in 2 Seminaren zuvor bereits kennengelernt. Der stets sehr gut ausgewählte Unterrichtsstoff wird durch entsprechende Übungen verfestigt. Man merkt, wie viel Mühe sich die Dozentin im Vorfeld gemacht hat. Außerdem bekommt man ein sehr umfassendes Skriptmaterial. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Man lernt viel bei ihr.“

„Es war sehr interessant, ich habe sehr viel über mich erfahren und ich habe gelernt, Probleme am Systembrett zu besprechen und zu lösen.“

„Ich empfehle es allen zu lernen.“

„Sehr schöner Unterricht, sehr sympathische, kompetente Therapeutin.“

„Ich hatte bereits 3 Seminare bei Frau Sinn. Sie ist eine ausgezeichnete Dozentin, bereitet sich immer enorm vor. Sie übergibt ein umfassendes Skript, gestaltet den Unterricht lebhaft und gibt ihr Wissen kompetent und in anschaulicher Weise weiter, mit vielen praktischen Übungen. Ich bin begeistert von ihrem Unterricht, auch von ihrer einfühlsamen Art. Ich habe daher das Fortsetzungsseminar gebucht und es hat mir wirklich etwas gebracht.

Wie schon im Grundkurs kann ich mich nur wiederholen und kann Frau Sinn nur weiterempfehlen. Mit dieser Dozentin habt ihr viel gewonnen.“

„Sehr interessant, sehr lehrreich, sehr zu empfehlen.“

„Applaus! Ein wirklich einprägsames Seminar. Danke!“

„Symposium: Ein sehr interessanter Vortrag, der viel zu kurz war. Frau Sinn hat ihn sehr lebensnah und spannend gestaltet. Ich habe sehr viel mitgenommen.

Unschätzbar wertvolle Tage. Sehr positive Atmosphäre. Danke!!!“

„Ein super Seminar, das mir viele neue Ideen, Erkenntnisse und Möglichkeiten gebracht hat. Die Dozentin war dabei sehr empathisch, sympathisch und klar. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Wissen und die Kenntnisse der Dozentin waren hervorragend. Das Seminar war zu meiner großen Freude sehr praxisorientiert, aber auch die Theorie war vollständig und hilfreich vorhanden. Ich freue mich auf das nächste Seminar und möchte mich bei der Dozentin nochmals für die vielen Ideen und Anregungen bedanken. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.“

„Top-Seminar mit vielen neuen Ideen und Anregungen. Die Dozentin kann ich jedem nur weiterempfehlen. Das Seminar hat mir für mich persönlich und für meine Arbeit sehr viel gebracht. Ich freue mich schon auf das nächste Tool.

Sehr sensible und starke Kursleitung. Holt jeden da ab, wo er steht und wo Bedarf ist. Danke! Immer wieder gerne!“

„Liebe Birgit. Als hochkompetente „Lebenstrainerin“ hast Du uns empathisch und liebevoll durch das Seminar geführt.“

„Nochmals lieben Dank für das tolle Seminar. Ich werde nach meinem persönlichen Verarbeitungsprozess das Gelernte gut in meine beruflichen Tätigkeiten als psychologische Beraterin und Dozentin integrieren können.“

„Herzlichen Dank für ein hochspannendes eindrückliches und tief bewegendes Wochenende mit einer ebenso kompetenten wie wohltuend kongruenten Dozentin.“

„Es war wieder einmal ein wundervolles Seminar. Ich bedanke mich herzlich bei meiner Dozentin Birgit Sinn, die es durch ihre empathische, liebevolle und souveräne Art immer wieder schafft, den Lehrstoff spielerisch und mit einer als sehr wohltuend empfundenen Leichtigkeit den Teilnehmern nahe zu bringen.“

„Bitte mehr davon!!!“

„Symposium: sehr kompetent. Inhalte des Seminars klar und strukturiert vermittelt. Praktische Anwendung sowohl in der Präsentation als auch in der eigenen Durchführung unter Supervision. Super! Vielen Dank!“

Unser Seminar war sehr tief und spannend für mich. Es hat mir auch gezeigt, was für Möglichkeiten die Arbeit mit dem Systembrett zu bieten hat. Äußerst überzeugend. Ich danke Dir für diese Tage und wünsche Dir noch eine besinnliche, ruhige Adventszeit und ein fröhliches, zufriedenes Weihnachtsfest. Herzliche Grüße

Monika

Für mich war das Seminar sehr eindrucksvoll und ich hatte bereits mehrere Male die Gelegenheit, das Gelernte und Erkannte auch in meinen All-Tag zu integrieren und mich mit einer neuen Art zu zeigen und mit einer größeren Präsenz im Leben zu stehen. Gleich nach dem zweiten Wochenende war seit drei Monaten mal wieder eine Wohnung im Immo-Scout und diese habe ich dann auch bekommen. Erstaunlicherweise wurde ich unter ca. 70 Bewerbern bereits in die Vorauswahl als Favoritin für die Wohnung eingeladen. Ich hätte gleich einen Mietvertrag machen können. Das wird jetzt natürlich alles sehr spannend und neu – passend für das neue Jahr. Herzlich
Monika S.

Scroll to Top