Interview Zappelino

Einzelberatung, Paarberatung, Seminare, Aufstellungsarbeit, Craniosacrale Therapie – die Liste der unterschiedlichen qualifizierten Angebote der Heilpraktikerin und Lebensweg-Begleiterin Birgit Sinn sind vielfältig. Zusätzlich hat die gebürtige Stuttgarterin, die in Untergruppenbach lebt und arbeitet, eine zweijährige Ausbildung zur Sterbeamme® abgeschlossen.

01  Magst du zur Sterbeamme® etwas sagen Birgit?

Die Arbeit der Sterbeamme® umfasst die tiefe Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Phasen von Sterben und Trauer, mit Verlust, Grenzen und Weiterleben. Sterbende, trauernde Erwachsene und Kinder in ihrem Trauerprozess werden von uns in einem heilsamen und friedvollen Prozess begleitet mit ihren Wünschen, Ängsten und gemäß den gegebenen Möglichkeiten.

02  Trauer als Lösungsprozess

Trauern ist ein zeitlich zunächst offener Prozess von Lösung, ohne die Beziehung zu Verstorbenen aufgeben zu müssen. Der Tod ist an sich etwas sehr Einschneidendes. Umso mehr manchmal auch der Schock durch fehlende Zeit der Vorbereitung auf diesen Moment.

Sich zu einem geeigneten Zeitpunkt Gedanken zu machen und Themen über die letzte Phase des Lebens im vertrauten Rahmen anzusprechen, wird mehr und mehr ein Anliegen für die, die gehen und für die An-/und Zugehörigen, die bleiben. Für alle Fragen und Themen stehe ich gerne in einer Einzelsitzung zur Verfügung. 

Mehr Information zur laufenden Trauergruppe findest du auf meiner Seite https://www.birgitsinn.de/circle-endlich-trauern/

Du hast dich bedingt durch Corona Zeiten noch weiter ausgebildet. Was genau hast du durchlaufen?

03  Astrologie als Lebenshilfe 

Unter anderem habe ich einiges zur Astro-Psychologie vertieft, welche ich bereits 1990 intensiv erlernt habe. Mein Haupt-Fokus liegt auf „Aufgaben und Sinn im Leben“, sowie Paarberatungen und die „Jahres-Trend-Analyse“.

04  Reine ätherische Öle 

Die Welt der ätherischen Öle bereichert mich mehr und mehr. Die Eigenschaften und Wirkstoffe der Pflanzen in Spagyrischen Essenzen, Urtinkturen und reinen ätherischen Ölen sind UnterstützerInnen im selbstverantwortlichem Umgang mit der eigenen Gesundheit. Reine Ätherische Öle sind unverzichtbare Bestandteile von Salben und anderen 
Anwendungsformen. In der Aromatherapie spenden sie uns Stabilität, Entspannung und Wohlgefühl.

05  Wie sieht dein Praxisalltag aus ?

Klient@innen kommen zu mir mit ihren Anliegen zur Klärung ihrer privaten oder geschäftlichen Situation.

Familien- sowie Partnerschafts Themen spielen eine große Rolle sowie Umbrüche und Lebenskrisen. Oft geht es im individuellen Leben nun darum, alte Verluste und Traumata zu verarbeiten und zu integrieren, so dass der Sinn des eigenen Lebens sichtbarer und spürbarer werden kann.

Wieder handlungsfähig zu werden, mehr Klarheit auf dem Lebenskurs zu gewinnen, mehr Selbstliebe und Freude spüren zu können, ist für ein gutes Leben bedeutungsvoll.

06  Wie kannst du die Ratsuchenden unterstützen?

Ordnung zu schaffen, im Geistigen – in Einklang mit sich und dem Leben zu kommen – ,  Klarheit in der mentalen Denkweise, Lebens gut zu fühlen auf der psychisch emotionalen Ebene und wahrzunehmen im physischen Körpergeschehen ist vorrangig und bildet die Grundlage für eine Balance zwischen allen Aspekten des Lebens.

Klient@innen wollen meist Hintergründe zu ihren Problemen und körperlichen Symptomatiken verstehen. Dies fördert ein gutes Arbeiten miteinander, denn geistig/seelisch/körperliche Ebenen bedingen sich gegenseitig und wollen auch ganzheitlich betrachtet werden.

07  Auf was legt dein Klientel deiner Meinung nach erhöhten Wert?

Einige Klient@innen bringen bereits Erfahrungen in Wachstums- und Veränderungsarbeit mit. Sie wollen, gerade in diesen Zeiten, zügig vorankommen oder Lebensumbrüche zwingen zu Entscheidungen. Manchmal erschienen auch Anstrengungen über längere Zeit wirkungslos und es fehlt ‚etwas’.

Ich gehe bei jedem Menschen  immer individuell und lösungsorientiert in der jeweiligen Lebensphase auf Themen ein. Die Tiefe meiner nun 33-jährigen Praxis Erfahrung lässt mich feinfühlig aufspüren welches die Grundkonflikte im Menschen sind – oft fehlt nur der Mut oder das Gefühlsempfinden richtig einzuordnen für einen nächsten Schritt in eine stärkende Richtung.

08  Du arbeitest sowohl im physischen Körperfeld als auch im feinstofflichen. Kannst du dazu noch etwas sagen?

Für das Aufdecken von „Lebensbremse“-Glaubenssätzen und Gefühlsbelastungen und für Öffnung zum Neuen hin, braucht es immer auch eine Wahrnehmungs-  und Empfindungsbereitschaft im Körper. 

Craniosacrale Arbeit an der Wirbelsäule- und  am Nervensystem, Body Scan, Somatic Experience, innere Bilder Imagination,  EMDR und Theta Healing eröffnen Türen und Tore, auch um letztendlich dem Seelenplan gemäß leben zu können.

Weitere Veröffentlichungen findet du hier 
https://www.birgitsinn.de/category/veroeffentlichung/

Mehr zu meinen Therapie- und Beratungsansätzen kannst du gerne hier nachlesen
https://www.birgitsinn.de/blog/

Zur Vertiefung von  Themen deiner individuellen Weiterentwicklung empfehle ich dir die Teilnahme an meinen Seminaren.
Für eine Einzelsitzung auch online – nutze gerne das Kontaktformular

Mit Anmeldung zu meinem Newsletter erhältst du immer wieder Zugang zu weiteren liebevoll aufbereiteten Themen.

Bildrechte Copyright:
lukas-leitner-S0js7rafNAI-unsplash

Du möchtest tägliche Ausrichtung praktizieren und mehr Zufriedenheit und Glück erlangen? Ich lade dich ein, an einem meiner Seminare teilzunehmen.

Du suchst Unterstützung zu Dauerbrenner-Themen oder einem aktuellen Konflikt? Hier geht es zum Kontaktfomular

Nach oben scrollen